Rückruf Pirelli
Rückrufaktion
Anweisungen für Vertriebspartnerund Einzelhändler
2803200 | 150/70R18 M/C TL 70V | Scorpion Trail II |
2803300 | 150/70R18 M/C TL 70V | Tourance Next |
3961400 | 150/70R18 M/C TL 70V | Tourance Next II |
4241000 | 150/70ZR18M/CTL 70W | Tourance Next |
Im Rahmen der aktuellen Rückrufaktion sind folgende Schritte erforderlich:
Bei Neureifen (unmontierte Reifen) Abwicklung ausschließlich direkt über Reifen Rduch
- Bitte prüfen Sie Ihren Lagerbestand und wenden sich an uns. Wir kümmern uns um die Retoure der Reifen.
- Sie entscheiden, ob Sie
- die Reifen 1 zu 1 ersetzt haben möchten, wir liefern die Ersatzreifen
- die Reifen returnieren und gutschreiben lassen möchten.
Wir erstellen eine Gutschrift zum Einkaufspreis.
Bei montierten (gebrauchte) Reifen à 1 zu 1 Ersatz erfolgt die Abwicklung ausschließlich direkt über Pirelli.
Prozedur:
- Händler meldet sich Contact Center - 01802309111 und informiert, dass er einen vom Rückruf betroffenen Reifen ersetzten lassen möchte.
- Pirelli erstellt eine kostenlose Lieferung für den neuen Ersatzreifen (Hierfür ist keine Geschäftsbeziehung des Händlers mit Pirelli notwendig!)
- Sie erhalten den neuen Ersatzreifen und tauschen den Reifen ohne Kosten für den Endkunden aus.
- Sie informieren Pirelli, dass der Reifen getauscht wurde und nun die Abholung des Reifens (Retoure) durch Pirelli organisiert und durchgeführt werden kann.
- Für alle zurückgegebenen Altreifen müssen folgende Informationen zur Verfügung gestellt werden:
- Motorradmarke
- Motorradmodell
- Kennzeichen
Bitte wenden Sie sich an das Pirelli Contact Center - – Tel: 01802309111 --, falls Sie Unterstützung benötigen.
Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieser wichtigen Sicherheitsmaßnahme.
DIESE INFORMATIONEN KÖNNEN SIE AUCH AUSDRUCKEN !!